Bei der Integration von Einwanderern kommt Grund- und Hauptschulen, Gesamt- und Förderschulen eine Schlüsselrolle zu. In der Überzeugung, dass die besten Ideen und dringendsten Bedarfe  an diesen Schulen vorliegen, lobt die Stiftung Zusammen_Wachsen  zum vierten Mal den Förderpreis „Darmstadt wächst zusammen“ aus.

Projekte in den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Film und Sport; Gesundheit, Ernährung, Umwelt- und Naturpädagogik; technische, ökonomische und politische Bildung  sind förderungsfähig. Wir lassen Ihnen viel Spielraum und möchten Phantasie und Kreativität auslösen! Die Antragstellung ist einfach und  unbürokratisch.

Richten Sie bis zum 10. Februar 2020 einen formlosen Antrag per Mail an kontakt@stiftung-zusammen-wachsen.org  Beschreiben Sie Ihre Projektidee auf ein bis zwei DIN A4 Seiten (an wen sie sich richten, welche Schüler oder Eltern davon profitieren, ob Sie ein neues Projekt  planen oder ein  erfolgreiches Projekt fortgeführt werden soll, ob es wöchentlich fortlaufend oder einmalig in einer Projektwoche stattfindet…) und fügen Sie einen konkreten Finanzierungsplan an. Bitte nennen Sie einen Projektverantwortlichen ( auch bei Teamarbeit bitte keine wechselnden Ansprechpartner).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!